Supported by
 

Seit 2010 wird in Burgdorf im neuen regionalen Eissportzentrum Localnet-Arena ein nationales Piccolo-Turnier durchgeführt. Seit 2012 ist zusätzlich ein Bambini Tagesturnier zum Piccolo Anlass unter dem Namen Rittercup ausgetragen worden. Die Reaktionen aller Beteiligten waren immer durchwegs positiv.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Aktiven, Trainern und Sponsoren haben uns ermutigt, dieses Angebot weiterzuführen und auszubauen. Seit 2014 gehen wir nun noch einen Schritt weiter: mit den Turnieren für Moskitos und Mini-Novizen bieten wir auch zwei Anlässe auf dem Grossfeld an. 

Unser ursprüngliches Ziel, die Etablierung eines jährlich wiederkehrenden Cups, ist uns mit dem Rittercup gelungen. Der Rittercup ist heute über alle Stufen ein anerkanntes und sehr geschätztes Turnier. Wir achten mit unseren Terminen weiterhin darauf, dass nicht andere langjährige Tagesturniere tangiert werden. Was für Langnau im Nachwuchs der Tiger-Cup, in Langenthal der Sennen-Cup, in Bern der NOVO-Cup, soll in Burgdorf der Rittercup sein. „Ritter“ übrigens daher, weil das Vereinslogo des EHC Burgdorf einen Ritter zeigt und in Burgdorf eines der schönsten Schlösser der Schweiz steht. 

Bei den Piccolo- und Bambini Mannschaften treffen sich zehn Teams aus der ganzen Schweiz am Rittercup zum freundschaftlichen Wettkampf, bei den Moskito und Mini-Mannschaften je fünf Teams. Die Turniere bieten einen Querschnitt durch die schweizerische Hockey-Landschaft. Vom Dorfclub bis zum Nationalliga A Verein, vom Rand der Westschweiz bis zur Deutschschweiz, alle Clubs vereint eines: Sie wollen motivierte Kinder die schnellste Teamsportart der Welt spielen und erleben lassen.

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und hoffen, dass unser Angebot die Erwartungen der hockeybegeisterten Jugend auch weiterhin erfüllen kann!

Bis bald, auf oder neben dem Eis.
OK Rittercup

Rittercup 2016 - Bambini
Über die unten stehenden Links gelangen Sie zu den entsprechenden Bereichen
Bericht - Resultate - Fotos

    

         

Rittercup 2017

Die Tagesturniere finden im 2017 wie folgt statt: 

  • Mini
    Sonntag, 27.08.2017
  • Moskito
    Sonntag, 03.09.2017
  • Piccolo (Jahrgang 2007 / 2008)
    Sonntag, 12.11.2017

Go to top